Abnehmendes Interesse an mobilen Inhalten bei Downloads
An der Spitze der Downloads mobiler Inhalte stehen Handy-Klingeltöne, die rund 70 Prozent der deutschen Handy-Nutzer regelmäßig auf ihr Telefon laden. Der Download aktueller Meldungen steht in der Hitliste der Deutschen mit 21 Prozent hingegen auf Platz fünf. 36 Prozent der Bundesbürger gehen allerdings davon aus, dass sie innerhalb der nächsten 12 Monate vor allem derartige Nachrichten auf ihr Handy laden werden. Im gleichen Zeitraum auf Klingeltöne zurückzugreifen, glauben nur noch 26 Prozent der Befragten.
Im Segment der 45 bis 54-Jährigen gaben erstaunliche 100 Prozent der Befragten an, im Moment am häufigsten den Klingelton-Service zu nutzen. Vergleichsweise gering fällt der Zuspruch bei den unter 18-Jährigen mit nur 69 Prozent aus. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Der Markt für mobile Inhalte“, die in diesem Sommer weltweit von LogicaCMG durchgeführt wurde. Laut dieser repräsentativen Umfrage wird demnach die Nachfrage nach Klingeltönen in nächster Zeit stark zurück gehen.
Zwar stehen heute bei den Bundesbürgern auch der Download von Spielen (39 Prozent) und Musik (28 Prozent) hoch im Kurs, jedoch werden diese Zahlen in den nächsten 12 Monaten ebenso stark sinken. Leichte Verluste müssen in der Gunst der Verbraucher auch Fotos, Bildschirmschoner und Hintergrundbilder hinnehmen. Dafür wird das Interesse an Sportergebnissen und kurzen Einspielungen steigen. Insgesamt glauben aber immerhin 38 Prozent der Deutschen, dass sie in den kommenden 12 Monaten überhaupt keine mobilen Inhalte auf ihr Handy laden werden.
Im Segment der 45 bis 54-Jährigen gaben erstaunliche 100 Prozent der Befragten an, im Moment am häufigsten den Klingelton-Service zu nutzen. Vergleichsweise gering fällt der Zuspruch bei den unter 18-Jährigen mit nur 69 Prozent aus. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Der Markt für mobile Inhalte“, die in diesem Sommer weltweit von LogicaCMG durchgeführt wurde. Laut dieser repräsentativen Umfrage wird demnach die Nachfrage nach Klingeltönen in nächster Zeit stark zurück gehen.
Zwar stehen heute bei den Bundesbürgern auch der Download von Spielen (39 Prozent) und Musik (28 Prozent) hoch im Kurs, jedoch werden diese Zahlen in den nächsten 12 Monaten ebenso stark sinken. Leichte Verluste müssen in der Gunst der Verbraucher auch Fotos, Bildschirmschoner und Hintergrundbilder hinnehmen. Dafür wird das Interesse an Sportergebnissen und kurzen Einspielungen steigen. Insgesamt glauben aber immerhin 38 Prozent der Deutschen, dass sie in den kommenden 12 Monaten überhaupt keine mobilen Inhalte auf ihr Handy laden werden.