United Internet mit endgültigen Geschäftszahlen
Die United Internet AG hat ihre endgültigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2005 festgestellt. Der Umsatz konnte im Geschäftsjahr 2005 um 57 % auf 801,5 Mio. EUR (Vorjahr: 509,7 Mio. EUR) gesteigert werden. Im Produktgeschäft mit den Marken GMX, WEB.DE, 1&1 und Schlund + Partner konnte der Umsatz von 356,7 Mio. EUR in 2004 auf 606,8 Mio. EUR verbessert werden.
Die Zahl der Kundenverträge wuchs um 1,58 Mio. auf 5,08 Mio. zum Jahresende. Die stärksten Wachstumsimpulse gingen dabei vom Auslandsgeschäft (plus 62 % auf 600.000 Kundenverträge) sowie vom DSL-Geschäft (plus 68 % auf 1,76 Mio. Verträge) aus. Die DSL-Telefonie legte um 1.100 % auf monatlich 300 Mio. Minuten in 12/05 zu.
United Internet geht davon aus, das dynamische Wachstum auch in diesem Jahr fortsetzen zu können. So soll die Zahl der Kundenverträge auf über 6 Millionen gesteigert werden.
Die Zahl der Kundenverträge wuchs um 1,58 Mio. auf 5,08 Mio. zum Jahresende. Die stärksten Wachstumsimpulse gingen dabei vom Auslandsgeschäft (plus 62 % auf 600.000 Kundenverträge) sowie vom DSL-Geschäft (plus 68 % auf 1,76 Mio. Verträge) aus. Die DSL-Telefonie legte um 1.100 % auf monatlich 300 Mio. Minuten in 12/05 zu.
United Internet geht davon aus, das dynamische Wachstum auch in diesem Jahr fortsetzen zu können. So soll die Zahl der Kundenverträge auf über 6 Millionen gesteigert werden.