Tiscali verkauft Deutschland-Geschäft
Um sich stärker auf den Heimatmarkt und Großbritannien konzentrieren zu können, will der italienische Internetanbieter Tiscali offenbar sein Deutschlandgeschäft verkaufen. Konzernchef Tommaso Pompei sagte bei der Präsentation eines neuen Geschäftsplans, dass das Unternehmen kurz vor dem Verkauf stehe, berichtet die Financial Times Deutschland. Möglich Bieter wurden demnach noch nicht genannt. In Branchenkreisen wird aber vermutet, dass der Käufer aus der Branche komme und nicht ein Finanzinvestor sei.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf sollen der Ausbau der Medien- und Telekommunikationsdienste in den Kernmärkten finanziert und Schulden abgebaut werden. In Deutschland zählte Tiscali Ende vergangenen Jahres 215.000 Breitbandkunden, ein Marktanteil von zwei Prozent.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf sollen der Ausbau der Medien- und Telekommunikationsdienste in den Kernmärkten finanziert und Schulden abgebaut werden. In Deutschland zählte Tiscali Ende vergangenen Jahres 215.000 Breitbandkunden, ein Marktanteil von zwei Prozent.