Mehr Mobilfunkangebote für Senioren geplant
Mehr als zwei von drei der Fach- und Führungskräfte von Telekommunikations-firmen sehen in der Kundengruppe 50 plus für ihr Unternehmen ein Marktvolumen von 11 Prozent oder mehr. Dabei beflügelt vor allem die Zahlungsbereitschaft der über 50-Jährigen die Branche.
Um diese Kundengruppe in Zukunft besser anzusprechen, setzt die Branche auf seniorengerechte Preismodelle und bessere Gebrauchsanleitungen für Handys. Außerdem beabsichtigt fast jeder vierte Anbieter, die Produkte künftig von Senioren-Scouts testen zu lassen, bevor sie zum Verkauf angeboten werden. Als Vertriebsweg stellen sich fast die Hälfte der Befragten Shop-in-Shop-Lösungen in Supermärkten oder Kaufhäusern vor. 40 Prozent sprechen sich dagegen für ein Festhalten am Verkauf in eigenen Filialen aus.
Das geht aus einer Studie "TELCO Trend" von Steria Mummert Consulting hervor, für die 107 Fach- und Führungskräfte aus Deutschland und Österreich befragt wurden.
Um diese Kundengruppe in Zukunft besser anzusprechen, setzt die Branche auf seniorengerechte Preismodelle und bessere Gebrauchsanleitungen für Handys. Außerdem beabsichtigt fast jeder vierte Anbieter, die Produkte künftig von Senioren-Scouts testen zu lassen, bevor sie zum Verkauf angeboten werden. Als Vertriebsweg stellen sich fast die Hälfte der Befragten Shop-in-Shop-Lösungen in Supermärkten oder Kaufhäusern vor. 40 Prozent sprechen sich dagegen für ein Festhalten am Verkauf in eigenen Filialen aus.
Das geht aus einer Studie "TELCO Trend" von Steria Mummert Consulting hervor, für die 107 Fach- und Führungskräfte aus Deutschland und Österreich befragt wurden.