Studie: Verbraucher für flexible Vertragslaufzeiten
Flexibilität bei der Vertragslaufzeit wird für Verbraucher beim Wechsel ihres Telefon- und DSL-Anbieters immer wichtiger. Dies zeigen die Zahlen einer GfK-Umfrage im Auftrag des Telekommunikations-Discounters congstar.
Eine Umfrage unter 500 Männern und Frauen zum Thema „Wechsel des Telekommunikationsanbieters“ ergab: Flexibilität bei der Vertragslaufzeit ist für mehr als 80 Prozent aller Befragten zwischen 14 und 49 Jahren beim Wechsel ihres Anbieters wichtig oder sehr wichtig.
40 Prozent antworteten auf die Frage, was sie sich von ihrem Telefon- und DSL-Anbieter wünschen, mit „Qualität“. 30 Prozent gaben „Service“ als wichtigsten Punkt an und knapp 16 Prozent erhoffen sich von ihrem zukünftigen Provider eine attraktive und transparente Angebotsstruktur.
congstar ist die Discount-Marke der Deutschen Telekom. Um die Tarife des Anbieters mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.