Telekom: Mehr IPTV-, weniger Festnetzkunden
Die Zahl der IPTV-Anschlüsse stieg zwischen Juli und September 2009 gegenüber dem Vorquartal um 23 Prozent auf 885.000, wie der Konzern in Bonn mitteilte. Damit liege der Konzern „auf einem guten Weg“ zu seinem Jahresziel von einer Million Fernsehkunden.
Bei den Festnetzanschlüssen verlor die Telekom hingegen weiter an Boden. Im dritten Quartal verzeichnete der Konzern einen Rückgang um 573.000 Verträge. Damit war der Kundenschwund bei Festnetzanschlüssen etwas höher als im Vorjahreszeitraum. Bei den DSL-Anschlüssen gewann die Telekom zwischen Juli und September deutlich weniger Neukunden als im Vorjahreszeitraum.
Um die Tarife der Telekom-Festnetzsparte T-Home mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Call-by-Call- bzw. DSL-Rechner.