UMTS-Roaming: Kostenkontrolle bei vistream-Partnern
Alle Markenpartner von vistream bieten ihren Kunden ab sofort eine neue Möglichkeit zur Kostenkontrolle für die Nutzung von UMTS per Handy oder Notebook im EU-Ausland an. Zu den vistream-Partnern gehören Avantaje, envacom, eteleon, igge&ko, NetCologne, PAM Mobile, sdt.net, solomo, Speach, SunSim, SüdkurierTel, TelDaFax, Telogic, TNG, TouristMobile und vdK Telecom.
Ist das monatliche Limit erreicht, wird die Datennutzung im Ausland automatisch und ohne zeitliche Verzögerung gesperrt. Hat der Kunde beim Daten-Roaming 80 Prozent des vorgegebenen Limits erreicht, erhält er eine kostenlose Status-SMS.
Um die Nutzung noch flexibler zu gestalten, werden zukünftig weitere Limits zur Verfügung stehen, die der Kunde jederzeit – auch im Laufe eines Monats – umstellen oder wieder deaktivieren kann. Wer sich bis 30. Juni 2010 noch nicht für einen Wert entschieden hat, erhält ab dem 1. Juli automatisch das niedrigste Limit von 59,50 Euro pro Monat eingestellt.
Um die Tarife der vistream-Partner mit denen anderer Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen einen Blick auf die UMTS-Tarifübersicht.