Ostern boomt das Online-Shopping
Die Umfrageergebnisse zeigen deutlich, dass ein Großteil der Kunden an Ostern den Lieben auf jeden Fall ein Geschenk macht. Nur knapp 12% wählten die Antwort “Nein, Ostern ist schließlich nicht Weihnachten“. Damit haben sie zwar theologisch Recht, jedoch geht der Trend eindeutig zum Ostergeschenk. Diese bestehen, laut Umfrage, zu über 30% aus Büchern und etwa 16% aus Spielwaren. Von den Befragten schenken 9% Musikartikel und gute 7% der Geschenke beinhalten Filme. Mit etwas mehr als 19% wurde die Kategorie „Sonstiges“ ausgewählt, die nach der Auswertung Süßigkeiten, Blumen und Gutscheine beinhaltet. Fast 35% der Online-Shopper halten einen Betrag zwischen 10,- bis 25,- Euro für angemessen halten. Knapp 25% aller Kunden gaben an, dass sie zwischen 26,- und 50,- Euro für Ostergeschenke ausgeben.
Vielleicht interessiert Sie auch: