Fonic bietet Nokia C5 an
Der Mobilfunk-Discounter Fonic bietet das Nokia C5 für 123,95 Euro an. Das Handy wird von Fonic ohne SIM-Lock und Vertrag verkauft.
Zudem ist im Kaufpreis des Nokia C5 eine Fonic-SIM-Karte mit einem Startguthaben in Höhe von zehn Euro enthalten. Im Prepaid-Tarif von Fonic zahlt man pro Gesprächsminute und SMS in alle deutschen Netze neun Cent. Auch Telefonate in das Festnetz der meisten europäischen Länder, der USA und Kanadas kosten neun Cent pro Minute.
Highlight des Nokia C5 ist der integrierte GPS-Empfänger mit A-GPS-Unterstützung. Zusammen mit dem kostenlosen Programm Ovi Maps kann man das Nokia C5 so zum Navigieren zu Fuß oder mit dem Auto nutzen.
Das Nokia C5 ist 89,3 Gramm leicht. Die Bilddiagonale des Quadband-Handys beträgt 2,2 Zoll. Der 50 Megabyte große interne Speicher des Nokia C5 kann bei Bedarf durch eine bis zu 16 Gigabyte große im microSD-Speicherkarte erweitert werden. Fotos macht das Nokia C5 mit Hilfe einer 3,2-Megapixel-Kamera. Das integrierte UKW-Radio des Nokia C5 unterstützt RDS.
Zum mobilen Surfen im Internet ist das Nokia C5 trotz seines verhältnismäßig großen Displays weniger geeignet. Das Solar-Handy beherrscht nur die Standards GPRS und EDGE. Ein „Daten-Turbo“ wie UMTS oder WLAN ist nicht an Bord. Dafür kann das Nokia C5 via Bluetooth 2.0 mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten kommunizieren.
Um die Tarife von Fonic mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um das Fonic-Starterset direkt zu bestellen, klicken Sie hier.