IFA: Telekom startet "Entertain to go"
Mit „Entertain to go“ möchte die Telekom ihr IPTV-Angebot auch auf Smartphones, Tablet-PCs und stationäre Computer bringen. Zum Start des mobilen TV-Angebots gibt es rund 40 Sender.
Hier Ihren „Entertain“-Tarif bei der Telekom bestellen
Allerdings ist „Entertain to go“ aus rechtlichen Gründen noch auf das häusliche WLAN-Netz beschränkt. Erst später wird die mobile Erweiterung der „Entertain“-Plattform“ über das UMTS- und LTE-Netz der Telekom ausgestrahlt.
Neues präsentiert die Telekom auf der IFA 2012 auch zum Thema Musik. Die derzeitigen 35,4 Millionen Mobilfunk- und Breitband-Kunden des Konzerns können mit Spotify auf über 18 Millionen Musiktitel on- und offline zugreifen.
Außerdem stellt die Telekom auf der IFA „joyn“ vor. Mit dieser Neuentwicklung wollen Netzbetreiber und Endgerätehersteller in ein neues Zeitalter starten und den bekannten SMS-Dienstes erweitern. Auf der IFA ist die neue Video-Komponente von „joyn“ zu sehen, bei der während des Telefonierens Daten und Bilder auf Reisen gehen. Auch mobile Video-Telefonate sind bei „joyn“ ohne Mehrkosten möglich.
Um die Datentarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht für das mobile Internet.