Motorola Xoom: Kein Update auf Android 4.1
Das Motorola Xoom wird nach Aussagen von Google kein Update für das Android-Betriebssystems auf die aktuelle Version Android 4.1 („Jelly Bean“) erhalten. Damit nutzt der Tablet-PC der Google-Tochtergesellschaft weiterhin Android in der Version 4.1.2.
Highlights des Motorola Xoom sind das Zehn-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln, ein Dual-Core-Prozessor mit zwei Gigahertz Taktfrequenz, zwei Kameras und ein HDMI-Ausgang. Der Speicherplatz des Android-Tablet-PCs misst 32 Gigabyte und lässt sich über den microSD-Slot erweitern.
Zum leichteren Arbeiten am heimischen Schreibtisch kann das Motorola Xoom drathlos mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur verbunden werden. Außerdem bietet Motorola eine Docking-Station an, auf die man den Tablet-PC aufgesetzen kann.
Das Motorola Xoom surft via HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) mobil im Internet. Im Upload sind Übertragungsraten von bis zu 5,6 MBit/s möglich. Darüber hinaus verfügt der Tablet-PC über eine WLAN-Schnittstelle.
Das Motorola Xoom wiegt 730 Gramm und hat eine Bautiefe von 12,8 Millimetern. Der 3.250 Milliamperestunden starke Akku des Tablet-PCs soll bis zu zehn Stunden Laufzeit ermöglichen.