Kabel Deutschland: 300 öffentliche WLAN-Hotspots in Bayern geplant
Amberg, Ansbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bad Tölz, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Erlangen, Freising, Fürth, Füssen, Garmisch-Partenkirchen, Hof, Ingolstadt, Kempten, Kulmbach, Landsberg, Landshut, Mühldorf, München, Nördlingen, Nürnberg, Oberstdorf, Passau, Pfaffenhofen, Regensburg, Schwabmünchen, Schwandorf, Schweinfurt, Starnberg, Straubing, Tegernsee, Weilheim, Weißenburg und Würzburg. Die übrigen WLAN-Städte in Bayern gibt der Kabelnetzbetreiber in Kürze bekannt.
Für die Realisierung des Projekts werden in den kommenden Wochen 300 Verteilerkästen des Kabelnetzbetreibers in Bayern mit sogenannten WLAN-Hauben versehen. Ab wann die WLAN-Hotspots in den einzelnen Orten aktiv sind, und wo sie sich genau befinden, kündigt Kabel Deutschland dann über die regionalen Medien in den jeweiligen Städten an.
Die positiven Erfahrungen mit den WLAN-Pilotprojekten in Berlin und Potsdam haben Kabel Deutschland nach eigenen Worten davon überzeugt, auch in Bayern öffentliche WLAN-Hotspots anzubieten. Wie in Berlin und Potsdam kann man nun auch in Bayern pro Tag zunächst 30 Minuten kostenfrei surfen.
Um die Tarife von Kabel Deutschland mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.