Service-Hotline der Telekom gewinnt Vergleichstest
Die Deutsche Telekom hat die beste Service-Hotline aller vier deutschen Netzbetreiber.
Das ist das Ergebnis eines Tests der Zeitschrift „connect“. Die Telekom-Service-Hotline erreichte die Gesamtnote „gut. Die Telekom erreichte auch in den beiden Test-Bereichen Telefon-Service und E-Mail-Service den Testsieg.
Die E-Plus-Marke BASE erreichte in der Gesamtwertung ebenfalls die Note „gut“ und landete beim Service-Hotline-Vergleich auf dem zweiten Platz. Die Service-Hotline von O2 und Vodafone erhielten hingegen nur die Note „befriedigend“. Vodafone lag in beiden Test-Bereichen mit einigem Abstand an letzter Stelle und schnitt somit auch insgesamt als Letzter ab.
Immerhin ist bei Vodafone die Service-Hotline wie bei der Telekom kostenlos zu erreichen. Aber die Tester bescheinigten nur den Mitarbeitern der Telekom-Service-Hoteline einen kompetenten und fairen Service. Zudem betrug die Wartezeit im Schnitt weniger als zwei Minuten. Auch Vodafones Service-Hoteline war im Test nach durchschnittlich zwei Minuten erreichbar.
99 Cent pro Telefonat mit der Service-Hotline von BASE sind laut „connect“ angesichts des guten telefonischen Services (Platz Eins in diesem Test-Segment) allemal verschmerzbar. Aufgrund einer mit 36 Stunden recht langen Antwortzeit ist der E-Mail-Service aber noch ausbaufähig.
Bei der O2-Service-Hotline werden 20 Cent pro Anruf fällig. Dafür sind die Aussagen der Mitarbeiter laut Test von guter Qualität, allerdings muss auf diese am längsten gewartet werden.
Um die Angebote der Netzbetreiber zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.
Das ist das Ergebnis eines Tests der Zeitschrift „connect“. Die Telekom-Service-Hotline erreichte die Gesamtnote „gut. Die Telekom erreichte auch in den beiden Test-Bereichen Telefon-Service und E-Mail-Service den Testsieg.
Die E-Plus-Marke BASE erreichte in der Gesamtwertung ebenfalls die Note „gut“ und landete beim Service-Hotline-Vergleich auf dem zweiten Platz. Die Service-Hotline von O2 und Vodafone erhielten hingegen nur die Note „befriedigend“. Vodafone lag in beiden Test-Bereichen mit einigem Abstand an letzter Stelle und schnitt somit auch insgesamt als Letzter ab.
Immerhin ist bei Vodafone die Service-Hotline wie bei der Telekom kostenlos zu erreichen. Aber die Tester bescheinigten nur den Mitarbeitern der Telekom-Service-Hoteline einen kompetenten und fairen Service. Zudem betrug die Wartezeit im Schnitt weniger als zwei Minuten. Auch Vodafones Service-Hoteline war im Test nach durchschnittlich zwei Minuten erreichbar.
99 Cent pro Telefonat mit der Service-Hotline von BASE sind laut „connect“ angesichts des guten telefonischen Services (Platz Eins in diesem Test-Segment) allemal verschmerzbar. Aufgrund einer mit 36 Stunden recht langen Antwortzeit ist der E-Mail-Service aber noch ausbaufähig.
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