Apple iPhone 6S und iPhone 6S Plus: 13 Millionen Exemplare verkauft
Die Preise übernehmen das Apple iPhone 6S und iPhone 6S Plus von den Vorgängern. Das Apple iPhone 5S wird weiterhin als Einsteigermodell verkauft. Die neuen iPhones gibt es mit 16, 64 oder 128 Gigabyte (GB) internem Speicher. Als Betriebssystem nutzen das Apple iPhone 6S und iPhone 6S Plus das neue iOS 9.
Äußerlich neu ist eigentlich nur die neue Aluminium-Legierung, die insbesondere das Apple iPhone 6S Plus stabiler machen soll als den Vorgänger. Zudem kann man die beiden neuen Smartphones aus Cupertino auch in der Gehäusefarbe Roségold ordern. Apple liefert auch neues Zubehör wie Ladestationen, die zur Farbe passen, und neue Hüllen.
Mit seinen beiden neuen Smartphones hat Apple eine Technik namens „3D Touch“ eingeführt. Das Display von Apple iPhone 6S und 6S Plus erkennt dabei verschiedene Druckstärken, mit denen ein Finger das Display berührt. Auf diese Weise können unter anderem kontextabhängige Funktionen direkt angesteuert werden.
Apple iPhone 6S und 6S Plus: Kamera
So sollen keine Fehlfarben mehr erfasst werden. Zudem kann man nun endlich auch 4K-Videos drehen. Bei der neuen Selfie-Kamera mit fünf Megapixeln wird das Display als Fotoblitz verwendet.
Apple iPhone 6S und 6S Plus: Prozessor
Das Apple iPhone 6S und 6S Plus haben den neuen Prozessor A9 bekommen, in den der Bewegungsprozessor M9 direkt integriert ist. Der Fingerabdruck-Sensor Touch ID arbeitet deutlich schneller als bei den Vorgängermodellen. Das Apple iPhone 6S und 6S Plus unterstützen 23 LTE-Frequenzbänder und auch der neueste WLAN-Standard ist an Bord.