Honor: Community kann den Preis des neuen Honor 10 beeinflussen
Aktion zur Einführung des Honor 10: Die Fans der Marke Honor können den Einführungspreis des neuen Flaggschiff-Smartphones aktiv mitgestalten. Je mehr Personen sich bei Honor registrieren, desto geringer wird der Preis.
Honor, die Tochtergesellschaft des chinesischen Handyanbieters Huawei, versteht sich als e-Brand. Alle Aktivitäten von Honor sind daher online ausgerichtet, im Handel findet man die Honor Smartphones daher eher selten. Das bringt Kostenvorteile und deshalb gehören Honor-Handys in schöner Regelmäßigkeit auch zu den besten Geräten in Sachen Preis/Leistung.
Honor 10 Preisaktion: Bis zu 30 Euro Rabatt auf den UVP zur Einführung
Nun unterstreicht Honor diesen e-Brand Ansatz mit einer weiteren Aktion. Zur Einführung des Honor 10 am 15. Mai (wir sind live in London dabei) kann sich die Community aktiv an der Preisgestaltung beteiligen. Sofern sich zwischen dem 3. und dem 15. Mai mehr als 20.000 Personen bei Honor registriert haben, gibt es 10 Euro Rabatt beim Neukauf des Honor 10. Bei mehr als 30.000 Usern steigt dieser Rabatt auf 20 Euro, bei mehr als 50.000 Nutzen sind es dann immerhin 30 Euro.
In den Genuss dieses Rabatts kommen natürlich nur die diejenigen, die sich auf der Honor-Webseite in der Aktionszeit registriert haben. Einen kleinen Haken hat die Aktion allerdings: Die Gutscheine können nur in der Zeit vom 15. bis zum 20. Mai eingelöst werden. Wer sich erst später für das Honor 10 entscheidet kann den Rabatt also nicht mehr einlösen.
Trotzdem eine schöne Aktion, denn man darf davon ausgehen, dass der Rabatt natürlich bei 30 Euro liegen wird - andernfalls müsste Honor ja zugeben, dass weniger als 50.000 Personen mitgemacht haben. Außerdem haben sich zu diesem Zeitpunkt (also am ersten Tag nach nur wenigen Stunden) bereits 1.888 Nutzer registriert - geht also gut los.