Das Honor Play kommt nach Deutschland
Vorstellungstermine des Honor Play
Honor Play mit 6,3 Zoll Display und GPU Turbo
Die Ausstattung erinnert in vielerlei Hinsicht an das bereits in Deutschland erhältliche Honor 10. Mit an Bord sind Kirin 970 CPU + GPU + NPU, Dual-Cam mit AI-Modus, 4 GB RAM, Android 8.1 und EMUI 8.2 mit Face-Unlock, 16 MP Selfiecam und ein Akku mit 3.750 mAh.
Der sog. "GPU Turbo" soll dazu den Grafikprozessor des Honor Play beschleunigen und gleichzeitig den Akku schonen. Durch diese Technik soll auch die Bildwiederholfrequenz bei Spielen deutlich zulegen, was zu einem angenehmeren Spielerlebnis führen dürfte, gerade wenn es sich mal um eine längere Spielesession handelt.
Neu ist laut Honor auch der 3D Surround-Sound sowie das 4D-Spieleerlebnis. Das Honor Play soll passend zum Spielgeschehen vibrieren (ähnlich wie ein Controller bei der XBox oder Playstation).
Wird auch das Honor Note 10 vorgestellt?
Die genauen Specs des Honor Play werden auf der gamescon sowie auf der IDA gelüftet werden. Heiß spekuliert werden darf über die Frage, ob George Zhao auf der IFA vielleicht auch gleich noch das Displaymonster Honor Note 10 vorstellen wird.
Die Pressestelle von Honor wollte hierzu leider nichts verraten, aber im Grunde genommen kann man fast schon davon ausgehen, dass dies der Fall sein wird - wenn das Honor Play auf der gamescon bereits vorgestellt wurde, was sollte Zhao dann noch auf der IFA zu sagen haben?! Wir sind jedenfalls vor Ort und werden Euch spätestens am 31. August schlauer machen...