Das Lylu Seniorentablet im Test
Lylu ist ein kleines Start-Up aus Darmstadt, welches sich sehr viele Gedanken darüber gemacht hat, wie man Senioren an der schönen, neuen Technikwelt teilhaben lassen kann. Denn mal ehrlich: Welcher Senior kann schon wirklich gut mit einem Tablet umgehen und sämtliche Funktionen wie z.B. einen Videochat ohne fremde Hilfe nutzen?
Mit dem Lylu-Seniorentablet wird dies tatsächlich eine ganze Ecke einfacher. Alle Funktionen bzw. Apps besitzen die einfache, übersichtliche Oberfläche mit den immergleichen Bedienelementen. Wer z.B. YouTube-Videos mit Lylu ansehen kann, der kann auch E-Mails verschicken. Wir haben das Lylu Tablet ausgiebig getestet und zeigen Euch in dem unten folgenden Video, wie das aussieht und wie das Lylu-Tablet bedient wird.
Erwähnenswert ist, dass das Tablet komplett vorkonfiguriert seinen Besitzer erreicht. Es ist mit einer SIM-Karte und einer Datenflat im Preis bestückt, so dass man sofort loslegen kann. Man kann man auch unterwegs und unabhängig von einem WLAN-Zugang sämtliche Internet-Dienste nutzen. Auch der E-Maildienst ist vorkonfiguriert. Man erhält eine neue E-Mailadresse und kann sofort loslegen. Alternativ ist auch die Integration einer bestehenden E-Mail-Adresse möglich.
Zum Lieferumfang gehört neben dem Tablet (übrigens ein Samsung Tab A8 LTE) auch ein schönes Textil-Cover, ein Bedienstift sowie ein Ladegerät mit praktischen Magnet-Andock-Mechanismus. Das Lylu-Seniorentablet wird über ein Mietmodell bezahlt. Es kostet im Jahreabo 49 Euro pro Monat inkl. der Datenflat und einer Geräteversicherung. Geht das Tablet kaputt, erhält man kostenlos ein Austauschgerät.
AKTION: Wer beim Kauf eines Lylu-Jahresabos den Gutscheincode "tariftipp" eingibt, kann 20 Euro sparen. Das geht hier: //www.lylu.de