Zweifel bei UMTS
Deutsche Unternehmen reagieren mit Zweifel auf die kommende Mobilfunk-Generation UMTS. Trotzdem halten mehr als die Hälfte der Manager großer deutscher Unternehmen die neue Technik für wichtig. Mit dem Einstieg halten sie sich jedoch zurück. Nur ein geringer Prozentanteil haben für das laufende Jahr UMTS-Projekte geplant. Dies berichtete die Financial Times und bezog sich dabei auf eine Studie der BBDO Consulting. Befragt wurden dazu führende Unternehmen aus den Branchen wie Automobil, Versicherungen, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleister.
Die möglichen Nutzer stehen der neuen Technik durchaus vorsichtig gegenüber. Sie hoffen zwar auf verbesserte Möglichkeiten, befürchten aber auch, per UMTS mit Informationen überschüttet zu werden. Die Möglichkeit der Anbieter, die Handynutzer an jedem Ort ausfindig machen zu können, wird skeptisch beurteilt.
Die möglichen Nutzer stehen der neuen Technik durchaus vorsichtig gegenüber. Sie hoffen zwar auf verbesserte Möglichkeiten, befürchten aber auch, per UMTS mit Informationen überschüttet zu werden. Die Möglichkeit der Anbieter, die Handynutzer an jedem Ort ausfindig machen zu können, wird skeptisch beurteilt.