Fehlerhafte Internet by Call-Rechnungen
Durch einen technischen Fehler bei Talkline wurden bei einzelnen Kunden Internetgebühren falsch abgerechnet. Für Kunden ist der Rechnungsfehler einfach zu erkennen: Falsch abgerechnete Rufnummern beginnen mit 09999, der Zielort der Verbindung lautet „Bahn“.
Laut Talkline wurde der Fehler im Abrechnungsverfahren bereits behoben. Betroffenen Kunden werden mit der nächsten Telefonrechnung die falsch abgerechneten Beträge zurückerstattet. Dazu muss der Kunde nicht selbst aktiv werden.
Auch bei eXpress-Net, einem Reseller von Talkline, trat dieser Fehler auf. Auch hier werden den Kunden Fehlbeträge zurückerstattet. Es ist wahrscheinlich, dass auch andere Internetprovider mit der Einwahlnummer 01925 betroffen sind. (ah)
Laut Talkline wurde der Fehler im Abrechnungsverfahren bereits behoben. Betroffenen Kunden werden mit der nächsten Telefonrechnung die falsch abgerechneten Beträge zurückerstattet. Dazu muss der Kunde nicht selbst aktiv werden.
Auch bei eXpress-Net, einem Reseller von Talkline, trat dieser Fehler auf. Auch hier werden den Kunden Fehlbeträge zurückerstattet. Es ist wahrscheinlich, dass auch andere Internetprovider mit der Einwahlnummer 01925 betroffen sind. (ah)
Weitere Informationen: