Motorola

Motorola, der Trendsetter

Motorola erweist sich nach langer Durststrecke in letzter Zeit wieder als Trendsetter unter den Handy-Herstelern.

Doch die US-Amerikaner, die seit kurzem zum Google-Konzern gehören, punkten nicht nur durch High-End-Smartphones wie das Motorola Razr oder das Outdoor-Smartphone Motorola Defy Plus. Auch einfache, aber edel designte Handys wie das Motorola Gleam gehören zum erneuerten Sortiment des Herstellers aus Schaumburg im US-Bundesstaat Illinois.

Das Motorola Gleam kostet laut UVP 99 Euro und ist 13,9 mm dünn und hat ein 2,4-Zoll-QVGA-Display. Das Klapp-Handy hat einen WAP-2.0-Browser und kann SMS, MMS und E-Mails (POP3/IMAP) verfassen.

Der 32 Megabyte (MB) große Flash-Speicher des Motorola Gleam kann per microSD-Karte um bis zu 16 Gigabyte (GB) Kapazität erweitert werden.

Das Motorola Gleam ist in der Lage bis zu 800 Telefonbucheinträge und 500 SMS zu speichern. Das Dualband-Handy kann per Bluetooth 2.1 drahtlos mit anderen Geräten verbunden werden, so z.B. auch mit Stereo-Headsets, die den Standard A2DP unterstützen.

Das Klapp-Handy gibt es in den Farben Graphite Gray, Lacquer Red und Thistle. Ein Micro-USB-Ladegerät liegt jedem Motorola Gleam bei. An die 3,5-mm-Klinkenbuchse des Motorola Gleam kann man die ebenfalls mitgelieferten Stereo-Kopfhörer anschließen.