Sony Ericsson
Sony Ericsson: Mini-Smartphone für kleines Geld
Sony Ericsson wird in Zukunft keine klassischen Dualband-Handys für wenig Geld kaufen. Der Handy-Hersteller, der ab 2012 nur noch unter dem Namen Sony firmieren wird, setzt vielmehr auf erschwingliche Smartphones wie das Sony Ericsson Xperia X10 mini.
Das Sony Ericsson Xperia X10 mini ist wie das Schwestermodell, das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, der Beginn einer neuen Handy-Klasse: Mini-Smartphones, mit denen man genauso gut im Internet surfen, telefonieren und Nachrichten austauschen kann wie mit ausgewachsenen Smartphones, die aber dank ihres kompakten Formats bequem in jede Hosentasche passen.
So auch das Sony Ericsson Xperia X10 mini. Das Mini-Smartphone des schwedisch-japanischen Herstellers misst gerade einmal 83 x 50 x 16 Millimeter und ist mit 88 Gramm nur wenig schwerer ist als ein simples Einsteiger-Handy.
Trotzdem ist all das an Bord, was man von einem Smartphone erwartet: HSDPA, HSUPA und WLAN für das Surfen im Internet sowie ein GPS-Empfänger zum Navigieren per pedes und im Auto.
Auch ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss inklusive passendem Stereo-Headset gehört zur Serienausstattung des Sony Ericsson Xperia X10 mini. Die Kamera schießt Fotos mit 4,9 Megapixel Auflösung und kann diese per Geotagging ins Internet stellen.