T-Home: Receiver gratis
Internetbasiertes Fernsehen, das so genannte IPTV, wird weiterhin billiger. Nun senkt T-Home, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Preise.
Der Preis des MR 300 kann sich mit dem der Konkurrenz durchaus messen. Für vergleichbare HDTV-fähige Kabelreceiver mit HDMI-Schnittstelle, über die Bild und Ton direkt in digitaler Qualität an den Flachbildfernseher übertragen werden, ist nämlich locker ein dreistelliger Betrag fällig. Der MR 300 verfügt trotzdem über eine ausreichend groß dimensionierte Festplatte. 160 Gigabyte Kapazität reichen für das Aufnehmen von circa 110 Stunden TV-Programm.
In den Entertain-Paketen von T-Home finden sich eine Festnetz- und eine DSL-Flatrate. Das Basis-Angebot mit einer maximalen Bandbreite von bis zu 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) kostet monatlich 49,95 Euro. VDSL 25 kann für monatlich zehn, VDSL 50 für monatlich 15 Euro hinzugebucht werden. Je nach gewähltem Entertain-Paket stehen bis zu 150 TV-Sender zur Verfügung. Über die Online-Videothek Videoload erhält der Nutzer Zugriff auf rund 3.000 Filme zu Preisen ab 99 Cent pro Titel und ein kostenloses TV-Archiv mit rund 2.000 Titeln.