Kabel Deutschland
Bereits 1,6 Millionen deutsche Haushalte surfen via TV-Kabel im Netz – Tendenz steigend. Die Kabelnetzbetreiber versuchen, ihre TV-Kunden mit günstigen Telefonie- und Internetangeboten bei der Stange zu halten. Doch auch DSL-Nutzern kann ein Wechsel helfen, bares Geld zu sparen. So gibt es pünktlich zu Weihnachten wieder Aktionsangebote für Neukunden.
Kunden, die online buchen, surfen statt mit 20 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) mit 32 Mbit/s durch die Weiten des World Wide Web. Auch beim Upstream gibt sich Deutschlands größer Kabelnetzbetreiber, dessen Angebote in 13 von 16 Bundesländern verfügbar sind, spendabel. Hier liegen im Rahmen der Sonderaktion zwei statt einem Mbit/s Bandbreite an.
Günstiger zu haben ist auch das Paket Classic, das in den ersten zwölf Monaten 12,90 statt 19,90 Euro pro Monat kostet. Im Angebot enthalten sind wie bisher ein sechs Mbit/s schneller Zugang mit Flatrate sowie ein Telefonanschluss. Drei Monate lang können Neukunden kostenlos ins Festnetz telefonieren. Anrufe ins deutsche Festnetz schlagen danach mit 2,5 Cent pro Minute zu Buche. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten von Anfang an 23 Cent pro Minute.