Kabel Deutschland senkt die Preise

Wenn die DSL-Provider die Preise immer weiter nach unten treiben, liegt dies auch und vor allem an der stärker werdenden Konkurrenz der TV-Kabelnetzbetreiber. Ein preislich interessantes Schnäppchen bietet in diesem Januar Kabel Deutschland.

Der größte Kabelnetzbetreiber Europas, der in 13 von 16 Bundesländern aktiv ist, hat eine Sonderaktion für Neukunden im Programm. Diese gilt sowohl für reine Internet-Angebote als auch für Paket aus Internet- und Telefonanschluss und läuft noch bis 31. Januar 2009.

Wer nicht mehr als einen reinen Internetanschluss benötigt, sollte ein Auge auf das Angebot „Flat Comfort“ werfen. Im Rahmen der Sonderaktion kostet dieser reine Kabelinternetanschluss 12,90 statt regulär 19,90 Euro im Monat. Die Leitung im Download ist immerhin sechs Mbit/s schnell. Im Upload liegen 460 Kilobit pro Sekunde (kbit/s) an.

Der Hauptvorteil von „Flat Comfort“ ist, dass die Mindestvertragslaufzeit nur zwölf Monate beträgt. Hinzu kommen ein kostenloser WLAN-Router sowie eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro. Rechnet man diesen Betrag auf die Gesamtkosten, kommt man auf insgesamt 164,70 Euro über zwölf Monate. Pro Monat zahlt man also 13,73 Euro.

Das beste Angebot von Kabel Deutschland, wenn man eine Doppel-Flatrate für Internet und Telefonie haben möchte, heißt „Paket Comfort“. Diese kostet im Rahmen der bis 31. Januar gültigen Aktion 22,90 statt 29,90 Euro pro Monat. Zusätzlich ist die Kabelinternet-Leitung 32 statt 20 Mbit/s schnell.

Addiert man nun wieder die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro auf die monatlichen Belastungen, kommt man auf insgesamt 284,70 Euro. Geteilt durch zwölf Monate macht dies Kosten in Höhe von 23,73 Euro pro Monat.
Um das Kabel-Deutschland-Angebot mit dem der DSL-Provider zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.