Briten hören gern Musik
Musik spielen 24 Prozent der deutschen Handy-Nutzer zwischen vier bis sechs Stunden pro Woche ab. In dieser Kategorie werden sie nur noch von den Briten (26 Prozent) überholt.
Den Akku mit dem integrierten MP3-Player des Handys heiß laufen lassen – das ist eine Spezialität der Niederländer. Immerhin 18 Prozent der Befragten im Land der Tulpen und Coffieshops hören pro Woche mehr als 15 Stunden lang Musik auf dem Handy. Gar nicht musikalisch sind die Franzosen. Hier gehören nur acht Prozent zu den Vielhörern.
Am häufigsten konsumieren die Deutschen übrigens entgegen der Klischees, die man im Rest Europas pflegt, nicht Schlager und Volksmusik, sondern Pop (16 Prozent) und Rock (elf Prozent), wenn sie zur Arbeit fahren. Italiener haben dagegen ein Herz für schmalzige Musik. 19 Prozent gaben zu, gerne „Easy listening“-Musik zu hören. Spanien ist dagegen mit einem Anteil von 25 Prozent das Paradies der Popper. Hart gesotten geben sich die Schweden. Acht Prozent der Raubeine aus dem Norden kämpfen sich mit Heavy Metal durch den Pendlerverkehr.
Fotos, Videos und Songs brauchen Speicherplatz. Aus diesem Grund sagten elf Prozent der befragten Nutzer in Deutschland, dass für sie eine zu klein dimensionierte Speicherkarte ein besonderes Ärgernis sei. Noch mehr Handlungsbedarf sehen hier allerdings Italiener und Spanier, von denen jeweils 16 Prozent diesen Punkt anführten.
© Tariftipp.de, 12. Mai 2009