"Xtra Nonstop Plus" im Vergleich
Der monatliche Optionspreis für „Xtra Nonstop Plus“ beträgt 1,49 Euro. Die Option ist im Tarif „Xtra Nonstop“ im ersten Monat automatisch voreingestellt. Bei Verzicht auf die Option telefonieren Kunden für einheitliche 29 Cent pro Minute.
Den Tarif Xtra Nonstop gibt es zusammen mit einem preislich subventionierten Handy mit SIM-Lock als „Xtra Nonstop Pac“ mit einem Startguthaben von 15 Euro oder alternativ als SIM-only-Angebot mit einem Startguthaben von zehn Euro. Erhältlich ist das neue Xtra Angebot in allen Telekom Shops, im Fachhandel und auf der Online-Seite von T-Mobile.
Schöpft man das Minuten-Kontingent von „Xtra Nonstop Plus“ voll aus, zahlt man zusätzlich zu den 1,49 Euro Grundgebühr in 30 Tagen 8,70 Euro. Damit fährt man besser als bei congstar oder als T-Mobile-Vertragskunde.
Bei der „congstar Kombi Flat“ zahlt man pro Monat 9,99 Euro. Inklusive sind allerdings nur Gespräche und diese auch nur zu anderen congstar-Kunden oder Festnetzteilnehmern. Die „Max Flat M“ für T-Mobile-Vertragskunden schlägt sogar mit 29,95 Euro pro Monat zu Buche.
Schöpft man das SMS-Kontingent von „Xtra Nonstop Plus“ voll aus, zahlt man zusätzlich zu den 1,49 Euro Grundgebühr in 30 Tagen 8,70 Euro für 1.000 SMS ins T-Mobile- und Festnetz. T-Mobile-Vertragskunden können eine Flatrate für netzinterne SMS dagegen schon für 4,95 Euro pro Monat buchen. Eine SMS-Flatrate gibt es bei congstar nur noch für Altkunden und kostet dort 9,99 Euro im Monat.
© Tariftipp.de, 25. Juni 2009