Chatten via ICQ
Beim neuen Mobilfunk-Discounter Snoog Mobile können Kunden kostenlos und unbegrenzt von Handy zu Handy chatten.
Realisiert wird der Dienst des Anbieters über das Vodafone-Netz und mit Hilfe von ICQ. Der Download der Instant-Messaging-Software ist ebenfalls umsonst.
Im Gegenzug müssen die Kunden Werbung akzeptieren. Je länger man das Angebot nutzt, desto mehr Werbebotschaften kommen aufs Handy. Mehr als fünf pro Tag sollen es nach Angaben von Snoog Mobile aber nicht sein.
Telefonate innerhalb der Snoog-Mobile-Community kosten fünf Cent pro Minute. In andere Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz werden 15 Cent pro Minute fällig. Das Abfragen der Mailbox und Versenden von SMS wird ebenfalls mit 15 Cent berechnet, während MMS 35 Cent pro Stück kosten. Mobiles Internet via UMTS kostet 39 Cent pro Megabyte, wobei die Abrechnung in Zehn-Kilobyte-Schritten erfolgt.
Die SIM-Karte kostet 15 Euro, wobei fünf Euro als Startguthaben inklusive sind. Die ICQ-Funktion von Snoog Mobile funktioniert auf mehr als 100 Handy-Modellen. Eine Liste der kompatiblen Geräten finden sich auf der Online-Seite des Anbieters.
© Tariftipp.de, 16. Oktober 2009