VDSL ab 44,95 Euro im Monat

Nach anderen Providern führt nun auch VodafoneVDSL-Pakete ein, die auf der Telekom-Infrastruktur basieren. Im ersten Schritt ist das Angebot in 51 Städten buchbar.

Bis dato konnte der Düsseldorfer Konzern lediglich VDSL-Pilotprojekte in Heilbronn und Würzburg vorweisen, die auf einer eigenen Infrastruktur fußen. Nun kommen erheblich mehr potenzielle Kunden in den Genuss eines VDSL-Anschlusses von Vodafone, darunter auch solche in Großstädten wie Bremen, Dresden, Essen oder Stuttgart.

Allerdings gibt es Einschränkungen: So ist das glasfaserbasierte Netz nicht flächendeckend verfügbar. Das Angebot können zudem nur Kunden wahrnehmen, die von der Telekom wechseln oder bis dato einen Resale-Anschluss basierend auf einer Telekom-Lösung hatten.

Vodafone bietet VDSL in zwei Geschwindigkeitsstufen mit bis zu 25 und 50 Megabit pro Sekunde MBit/s im Downstream an. Die Preise beginnen bei 44,95 bzw. 49,95 Euro pro Monat. Angeboten werden „Surf-Sofort“- und „All-Inclusive“-Pakete, die neben dem schnellen Internet-Anschluss auch Doppel-Flatrates für Internet und Festnetztelefonate beinhalten.

Das VDSL-Modem gibt Vodafone gratis dazu. Es fällt lediglich eine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro an. Zudem gibt es eine Wechslerprämie in Höhe von 120 Euro. Ein Einrichtungsentgelt wird aktuell nicht erhoben.