T-Home: Vernetzter Videorekorder für "Entertain"-Kunden

T-Home stellt allen Kunden des IPTV-Angebots „Entertain“ neue Funktionen zur Verfügung. So kann man ab sofort mit dem „vernetzten Videorekorder“ mehrere Media Receiver miteinander verbinden.

Mehrere neue Funktionen wurden im Rahmen eines Software-Updates umgesetzt und sind für alle Kunden kostenlos. Highlight der neuen Funktionen ist der „vernetzte Videorekorder“. Damit können „Entertain“-Kunden ab sofort den für den Empfang von IPTV notwendigen Media Receiver mit einem zweiten Gerät, z.B. dem Media Receiver 100, im selben Haushalt vernetzen.

Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, über die Zweit-Box auf bereits vorhandene Aufnahmen des Festplattenrekorders zuzugreifen und diese abzurufen. Auch Aufnahmen lassen sich über die Zweit-Box problemlos auf dem Festplattenrekorder programmieren.

Mit der neuen Sharing-Funktion für Fotos können „Entertain“-Kunden ihre, im Mediencenter gespeicherte Fotos mit anderen teilen. Nach einer Freigabe haben auch Freunde und Verwandte Zugriff auf ausgewählte Bilder – über Entertain, am PC und auf dem Mobiltelefon.

Für mehr Übersicht sorgt eine Erweiterung der Serienaufnahme-Funktion. „Entertain“-Kunden können selbst entscheiden, wie lange bzw. wie viele Folgen einer Serienaufnahme auf der Festplatte hinterlegt werden. Außerdem erweitert in Kürze eine Aktualisierung den Programm-Manager um eine Merkliste. Dort kann der Nutzer dann ausgewählte Sendungen aus dem TV-Programm und Online-Videothek vormerken.

© Tariftipp.de, 11. Dezember 2009