O2 on: Sprach- und Daten-Flatrate für 29 Euro im Monat

Nach dem Erfolg des „O2 o“-Tarifs für Privatkunden will O2 nun auch im Geschäftskundenmarkt wildern. Die Sprach- und Daten-Flatrate „O2 on“ 29 Euro netto im Monat.

Im Tarif „O2 on“ ist eine Flatrate für alle Standardgespräche ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze sowie unbegrenzte mobile Internetnutzung auf dem Smartphone enthalten. Ab einem monatlichen Datenverbrauch von 300 Megabyte reduziert O2 den HSDPA-Zugang allerdings auf GPRS-Niveau.

Die Vertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Als Option kann für zusätzlich fünf Euro netto im Monat eine zweite SIM-Karte bestellt werden, die eine Flatrate für das mobile Internet auf dem Laptop enthält. Hier erfolgt die Geschwindigkeitsredu-zierung auf GPRS ab fünf Gigabyte im Monat. „O2 on“ kann zudem mit Zusatzpacks wie der „International Option“ oder der „Genion Option“ kombiniert werden.

2009 hatte O2 den Tarif „O2 o“ für Privatkunden gestartet. Der Tarif ohne monatliche Grundgebühr, ohne feste Vertragslaufzeit und mit Kostenairbag konnte bis dato mehr als eine Million Kunden gewonnen. „Mit O2 on greifen wir jetzt im Geschäftskundenmarkt an“, so Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services bei Telefónica O2 Germany. „Unser Ziel ist es, der First-Choice-Anbieter auf dem deutschen Business-Markt zu werden.“

© Tariftipp.de, 13. Januar 2010