Kostenlose Rufumleitung ins Ausland

Minutel bietet seinen Kunden zusätzliche Leistungen an. So kann man eine kostenlose Rufumleitung ins Festnetz von 27 Ländern bestellen, durch die Roaming-Kosten für eingehende Handy-Gespräche umgangen werden können.

Sollte das Guthaben einmal fast aufgebraucht sein, dann kann der Kunde über die Kurzwahl 1111 ein R-Gespräch tätigen. Die R-Gespräche (Reverse Change oder Rückwärtsberechnung) bezahlt der Angerufene - so entstehen für den Anrufer selbst keine Kosten, aber er kann dennoch ein wichtiges Telefonat führen. R-Gespräche sind zu allen Festnetzanschlüssen der Deutschen Telekom möglich.

Das Minutel-Starterset kostet 9,95 Euro und enthält ein Startguthaben in Höhe von fünf Euro. Das Guthaben kann der Kunde entweder im Online-Shop oder mit der sogenannten „Paysafecard“ erwerben. Diese Guthabenkarte ist mehr als 10.000 Verkaufsstellen in Deutschland verfügbar, so z.B. bei Aral, Shell, Rossmann oder Netto.

Über das Bonusprogramm „TeleProfit“ können Minutel-Kunden auch Guthaben sammeln. Für eingehende Gespräche mit kostenlos aktivierter Rufumleitung ins deutsche Festnetz gibt es Bonuspunkte, die gesammelt und nach Umwandlung in Freiguthaben abtelefoniert werden können.

Um die Tarife von Minutel mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner

© Tariftipp.de, 20. April 2010