GUTmobil: Mit dem Handy telefonieren und Gutes tun
Mit GUTmobil ist Deutschlands erster karitativer Mobilfunktarif gestartet. Die Spenden gehen an gemeinnützige Organisationen und Hilfsprojekte.
Dabei stehen Projekte aus den Bereichen Umwelt-, Tier- und Naturschutz sowie Entwicklungs- und Katastrophenhilfe. Bei anderen Projekten wird Kindern, Jugendlichen oder ethnisch, politisch oder religiös verfolgten Menschen geholfen.
Obwohl GUTmobil-Kunden mit ihrem Geld karitative Organisationen unterstützen, telefonieren sie darüber hinaus in Tarifen, die nur wenig teurer sind als die der wirtschaftlich denkenden Mobilfunk-Discounter. So kostet im „Minutentarif“ von GUTmobil jede Gesprächsminute und SMS in die nationalen Netze einheitlich acht Cent. Allerdings kommt beim „Minutentarif“ von GUTmobil noch eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 1,95 Euro dazu.
Preislich interessanter ist da die „Festnetz-Flat“. Für 9,95 Euro monatlich telefoniert man unbegrenzt ins das deutsche Festnetz. Bei der „Kombi-Flat“ für 11,95 Euro sind neben den Festnetzgesprächen auch Anrufe innerhalb der GUTmobil-Community inklusive. Alle anderen Gespräche und SMS kosten wie gehabt acht Cent.
Darüber hinaus entstehen GUTmobil-Kunden keine Kosten. Die SIM-Karte ist ebenso kostenlos wie Anrufe zur Mailbox. Um die Tarife von GUTmobil mit denen der anderen Mobilfunkanbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren Tarifrechner.
© Tariftipp.de, 3. August 2010