LG C300 Town mit Widgets für Facebook und Twitter
LG zeigt mit dem C300 Town ein günstiges Internet-Handy, das vor allem junge Leute ansprechen soll. So kann man sich über Widgets einfach in soziale Netzwerke wie StudiVZ oder Facebook einloggen.
Dass eine vorwiegend junge Zielgruppe angesprochen werden soll, zeigt schon das Design des LG C300 Town. Schrill und bunt kommt das Einsteiger-Smartphone daher. Wahlweise ist das Handy in den Farbkombinationen Schwarz-Gelb, Schwarz-Rot, Weiß-Orange oder Weiß-Pink erhältlich. Für junge Leute erschwinglich ist auch der Preis von 119 Euro (UVP).
Über Widgets loggt man sich mit dem LG C300 Town in soziale Netzwerke wie Facebook, MySpace, Twitter, Xing und StudiVZ ein. Zudem kann man neueste Tweets abrufen oder Status-Updates von Freunden checken. Auch der eigene Status lässt sich kinderleicht auf den neuesten Stand bringen.
Darüber hinaus hat das LG C300 Town einen Instant Messenger an Bord. Das Tippen von SMS, E-Mails, Botschaften und Tweets erfolgt über eine vollständige QWERTZ-Tastatur. Die Push-E-Mail-Funktion holt automatisch neue Nachrichten aus dem eignen E-Mail-Postfach ab.
Großer Nachteil: Als Quadband-Handy ist das LG C300 Town zwar für den weltweiten Einsatz konzipiert, doch es kommt ohne die schnellen Internet-Standards UMTS, HSDPA und WLAN daher. Der Nutzer surft lediglich per EDGE oder GPRS im Internet.
Gespart wurde auch an Kamera und internem Speicher. Das 93 Gramm leichte LG C300 Town hat nur eine Zwei-Megapixel-Kamera an Bord. Der interne Speicher misst lediglich 20 Megabyte und muss fast zwangsläufig über eine separat zu erwerbende microSD-Karte erweitert werden. Leider „verträgt“ das C300 Town nur microSD-Karten mit einer Kapazität von bis zu zwei Gigabyte.
Dafür ist das LG C300 Town in puncto Musik gut ausgestattet. Die serienmäßigen Kopfhörer lassen sich über einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker mit dem Handy verbinden. Alternativ kann man Songs auch kabellos via Bluetooth an A2DP-fähige Headsets übertragen.
© Tariftipp.de, 20. September 2010