congstar: UMTS-Monats-Flatrates ab 9,99 Euro

Der Mobilfunk-Discounter congstar bietet ab dem 4. November 2010 zwei neue UMTS-Monats-Flatrates zu Preisen ab 9,99 Euro an.

Die „congstar Surf Flat 1“ und „congstar Surf Flat 1“ werden online über congstar sowie in den Läden des Elektronikhändlers Gravis angeboten.

Wer sich bis zum 31. Januar 2011 für eine der beiden UMTS-Monats-Flatrates von congstar entscheidet, surft im ersten Monat gratis. Wer eine der beiden Flatrates von congstar bei Gravis kauft, erhält einen Gutschein in Höhe von 25 Euro.

Die „Surf Flat 1“ von congstar ist für 9,99 Euro im Monat erhältlich und für die gelegentliche mobile Internet-Nutzung per Handy oder Smartphone gedacht. Bis zu einem monatlichen Datenvolumen von 200 Megabyte surfen congstar-Kunden mit der „Surf Flat 1“ im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom in HSDPA-Geschwindigkeit mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download. Danach wird der congstar-Anschluss auf GPRS gedrosselt. Die Abrechnung durch congstar erfolgt in 100-Kilobyte-Schritten).

Für die ebenfalls neue „Surf Flat 2“ berechnet congstar monatlich 14,99 Euro. Diese congstar-Flatrate eignet sich mit einem Datenvolumen von einem Gigabyte im HSDPA-Modus für das Surfen per Notebook, Tablet-PC oder Netbook. Die „Surf Flat 2“ kann laut congstar allerdings auch für Smartphones verwendet werden.

Bei Bestellung der „Surf Flats“ erhalten congstar-Kunden eine SIM-Karte, die sowohl als Mini-SIM als auch als Micro-SIM genutzt werden kann. Nachteil der neuen congstar-Flatrates: Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Vorteil: Man kann die congstar-Karte auch zum Telefonieren oder Versenden von SMS nutzen. Pro Gesprächsminute bzw. SMS in alle deutschen Netze berechnet congstar einheitlich neun Cent.

Um das Angebot von congstar mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht. Um Produkte von congstar direkt zu bestellen, klicken Sie hier.

© Tariftipp.de, 20. Oktober 2010