Buchung der "Travel & Surf"-Optionen

Die Buchung der „Travel & Surf“-Optionen vollzieht sich denkbar einfach: Zunächst beauftragt der Telekom-Kunde kostenlos die Option. Sobald er versucht, im ausländischen Netz online zu gehen, informiert ihn eine SMS über die jeweils gültige Roaming-Option.

Er kann nun „DayPass“ oder „WeekPass“ entweder direkt über SMS oder über einen Link im Browser-Fenster kaufen. Öffnet er später den Browser, startet zunächst die entsprechende Internet-Seite, die ihn über die Datenpässe informiert.

Bei der Nutzung sorgen die „Travel & Surf“-Optionen der Telekom für völlige Kostenkontrolle. Nach Verbrauch von 80 Prozent des Inklusiv-Volumens erhält der Kunde eine SMS mit einem entsprechenden Hinweis. Ist bei den Tagespässen das Volumen ganz ausgeschöpft, wird die laufende Datennutzung unterbrochen und der Kunde kann über die kostenlose Internet-Startseite oder per SMS nachbuchen.

Die Inklusiv-Volumen der „DayPass“-Optionen sind 24 Stunden und die Flatrate sieben Tage lang nach Abruf verfügbar. Die maximale Übertragungsrate im Ausland entspricht der im Inland je nach Tarif oder Option nutzbaren Bandbreite.

Für Neukunden ist die Option „Travel & Surf“ bereits voreingestellt. Bestandskunden können die neue Daten-Roaming-Optionen im Inland kostenlos zum Beispiel via Internet, telefonisch oder im Telekom-Shop beauftragen.

Um die Datentarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht.

© Tariftipp.de, 30. Juni 2011