Samsung Galaxy mini 2

Samsung Galaxy mini 2

Auf dem Mobile World Congress 2012 zeigt Samsung auch Smartphones für den kleinen Geldbeutel wie das Samsung Galaxy mini 2, das im zweiten Quartal 2012 auf den Markt kommt.

Der Nachfolger des Samsung Galaxy mini wurde gegenüber dem Vorgänger vor allem optisch aufgewertet. Das Einsteiger-Smartphone läuft auf Googles Betriebssystem Android in der Version 2.3 („Gingerbread“) und verfügt über einen 3,27 Zoll großen Touchscreen mit einer Bildauflösung von 320 x 480 Pixeln.

Das Samsung Galaxy mini 2 ist auch einen Tick schneller als der minimalistisch ausgerüstete Vorgänger. Der 800-MHz-Prozessor reicht in Kombination mit dem Arbeitsspeicher von 512 MB RAM für alle gängigen Anwendungen aus.

Das Samsung Galaxy mini 2 surft via HSPA mobil im Internet und navigiert via A-GPS. Über die Bluetooth-3.0- und USB-2.0-Schnittstelle können Daten drahtlos und per Kabel in einer höheren Geschwindigkeit übertragen werden als beim Vorgängermodell.

Wie das alte Samsung Galaxy mini hat auch das Samsung Galaxy mini 2 WLAN im b/g/n-Standard an Bord. Allerdings ist das neue Einsteiger-Smartphone auch DLNA-fähig, d.h. Videos, Bilder und Songs können drahtlose an ebenfalls DLNA-taugliche Endgeräte wie z.B. den heimischen Flachbild-Fernseher übertragen werden.

Die Kamera des Samsung Galaxy mini hat eine Auflösung von drei Gigabyte. Serienmäßig an Bord ist zudem eine microSD-Speicherkarte mit einer Kapazität von vier GB Speicher.