congstar: "Full Flat" für 29,99 Euro

congstar: „Full Flat“ für 29,99 Euro

Parallel zu freenetmobile bietet auch congstar eine All-Net-Flat für knapp 30 Euro im Monat, allerdings nicht im D2-Netz von Vodafone, sondern im D1-Netz der Muttergesellschaft Deutsche Telekom.

Der schon existierende congstar-Tarif „Full Flat“ wurde von 39,99 Euro auf 29,99 Euro im Monat gesenkt und die Konditionen verbessert.

Mit der runderneuerten All-Net-Flat von congstar werden wie bisher die Verbindungen in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins nationale Festnetz abgegolten. Allerdings können congstar-Kunden, die die „Full Flat“ wählen, kostenlos eine Handy-Internet-Flatrate hinzubuchen. Diese kann wahlweise bei 200 oder 500 MB Datenvolumen von HSDPA auf GRPS gedrosselt werden. Die maximale Download-Geschwindigkeit liegt bei 7,2 MBit/s.

Wie bei freenetmobile kosten SMS auch bei congstar neun Cent. Optional kann aber eine SMS-Flatrate für 4,90 Euro im Monat hinzugebucht werden.

Als weitere Optionen stehen bei congstar zwei verschiedene High-Speed-Upgrades für das mobile Surfen im Internet zur Verfügung. Wer 12,90 Euro im Monat zahlt, surft mit congstar bis zu einem Gigabyte (GB) in voller HSDPA-Geschwindigkeit im D1-Netz. Für 19,90 Euro monatlich stellt congstar sogar drei GB in voller Geschwindigkeit zur Verfügung.

Die Mindestlaufzeit der „Full Flat“ von congstar beträgt standardmäßig 24 Monate. Die neue All-Net-Flat wird aber auch ohne Vertragslaufzeit angeboten. Für eine einmalige Anschlussgebühr von 25 Euro ist die „Full Flat“ von congstar monatlich kündbar. Wer seine Rufnummer zu congstar portiert, erhält allerdings einen Bonus in Höhe von ebenfalls 25 Euro.

Um die neuen All-Net-Flats von congstar und freenetmobile mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren All-Net-Flat-Vergleich.

© Tariftipp.de, 6. Juni 2012