All-Net-Flat Basic

„All-Net-Flat Basic“

Ab sofort bietet 1&1 seine drei All-Net-Flat-Tarife im D2-Netz von Vodafone zu verbesserten Konditionen an. Die günstigste All-Net-Flat von 1&1 ist trotzdem weiterhin ab 19,99 Euro im Monat zu haben.

Dieser Einsteiger-Tarif heißt „All-Net-Flat Basic“, allerdings gilt die monatliche Grundgebühr von 19,99 Euro nur für die ersten zwölf Vertragsmonate. Danach berechnet 1&1 monatlich 29,99 Euro. Fairerweise haben die Kunden aber eine Kündigungsrecht zum Ende des zwölften Vertragsmonats. Ansonsten beträgt die Kündigungsfrist drei Monate.

Enthalten sind bei der „All-Net-Flat Basic“ von 1&1 alle Telefonate ins deutsche Festnetz sowie alle nationalen Handy-Netze plus eine Handy-Internet-Flatrate. Letztere wird nun allerdings erst nach 500 und nicht mehr nach 300 Megabyte (MB) Datenvolumen von maximal 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im HSDPA-Modus auf GPRS gedrosselt.

Wer mehr Datenvolumen in HSDPA-Geschwindigkeit benötigt, kann die „1 GB-Daten Option“ für 9,99 Euro monatlich ordern. SMS sind bei der „All-Net-Flat Basic“ nicht inklusive und werden von 1&1 mit 9,9 Cent berechnet. Für 9,99 Euro kann eine optionale SMS-Flatrate gebucht werden.

Im Rahmen einer Sonderaktion bis einschließlich 31. Januar 2013 bekommen 1&1-Neukunden darüber hinaus einen Jubiläums-Bonus. Im Falle des 1&1-Tarifs „All-Net-Flat Basic“ liegt dieser Bonus, der ab dem vierten Bezahlmonat mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet wird, bei 25 Euro.