Ortel Mobile: Für einen Cent pro Minute ins Ausland telefonieren

Der Mobilfunk-Provider Ortel Mobile, der sich auf Telefonate ins Ausland spezialisiert hat, bringt eine neue Prepaid-SIM-Karte auf den Markt. Damit können Ortel-Mobile-Kunden ab einem Cent pro Minute ins Ausland telefonieren.

Telefonate innerhalb Deutschlands kosten im Prepaid-Tarif von Ortel neun Cent pro Minute in alle Netze. Hinzu kommt allerdings eine Verbindungsgebühr von neun Cent pro Gespräch.

Darüber hinaus profitieren Ortel-Mobile-Kunden vom sogenannten „TopTarif“. Nach dem Aufladen des Guthabens kann man damit für 30 Tage für einen Cent pro Minute in die Festnetze von Polen, Russland, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Italien und Kroatien. Hinzu kommt eine einmalige Verbindungsgebühr von 15 Cent pro Gespräch ins Ausland.

Alternativ bietet Ortel Mobile Flatrates für Verbindungen ins Ausland an. Die „InterNational FLAT 500“ bietet 500 Minuten für Telefonate ins Festnetz vieler Länder. Für das Versenden von SMS in alle Länder gibt es die „SMS World FLAT 1000“. Beide Flatrates von Ortel Mobile kosten 9,90 Euro pro 30 Tage.

Für Smartphone-Nutzer gedacht ist die „Internet XL“ für 9,90 Euro pro 30 Taged. Mit dieser Handy-Internet-Flatrate surft man bis zu einem Datenvolumen von 750 Megabyte in voller Geschwindigkeit im E-Plus-Netz. Danach wird der mobile Internet-Anschluss von Ortel Mobile auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Für Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands konzipiert ist die „E-Plus Flat 3000“. Hier erhält man 30 Tage lang für 9,90 Euro bis zu 3.000 Minuten oder SMS in das deutsche E-Plus-Netz.

Um die Tarife von Ortel Mobile mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unseren Vergleich der Handy-Internet-Flatrates.

© Tariftipp.de, 20. August 2012