LG Optimus Vu kommt nach Deutschland
Das Gerät, das mit seiner Positionierung zwischen eigentlichem Smartphone und Tablet-PC in Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note steht, hat sich in Asien bereits mehr als 500.000 Mal verkauft. Deshalb bietet LG Electronics das LG Optimus Vu nun auch in Europa an.
Für Kunden, die das LG Optimus Vu vor allem für Notizen nutzen möchten, hat LG das Smartphone mit den Funktionen QuickMemo und Notebook ausgestattet. Das 4:3-Format des Fünf-Zoll-Displays gilt dem koreanischen Hersteller zudem als ideale Bedienfläche. Hervorzuheben ist die hohe Bildschirm-Auflösung von 768 x 1.024 Pixeln.
Angetrieben wird das LG Optimus Vu von einem 4-Plus-1-Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia, der neben einer hervorragenden Performance auch einen verminderten Energieverbrauch ermöglichen soll. Als Betriebssystem kommt das von Google entwickelte Android in der aktuellen Version 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“ zum Einsatz.
Mit 168 Gramm ist das LG Optimus Vu nicht gerade ein Leichtgewicht, passt dank einer Bautiefe von nur 8,5 Millimeter aber bequem in die Westentasche. Unterwegs surft das Smartphone via HSPA im Internet. Darüber hinaus verfügt das LG Optimus Vu über eine WLAN-Schnittstelle.
© Tariftipp.de, 23. August 2012