IFA: Vodafone zeigt Samsung Galaxy S3 LTE und LTE-Tablet-PC von Asus

Vom 31. August bis 5. September findet die IFA statt. Vodafone wird in Berlin mit dem Samsung Galaxy S3 LTE ein weiteres LTE-Smartphone präsentieren. Darüber hinaus zeigen die Düsseldorf einen neuen LTE-Tablet-PC von Asus.

Dank des neuen funkbasierten Internet-Standards Long Term Evolution (LTE) kann das Samsung Galaxy S3 LTE im Vodafone-Netz mit Geschwindigkeiten von über 50 Megabit pro Sekunde im Download surfen.

Die LTE-Version des bekannten Samsung Galaxy S3 ist mit einem 1,4 Gigahertz-Quad-Core Prozessor und einem internen Speicher von wahlweise 16, 32 oder 64 Gigabyte ausgestattet. Das 4,8 Zoll große HD-Super-AMOLED Display des Samsung Galaxy S3 LTE zeigt Bilder und Internetseiten gestochen scharf an.

Eine Acht-Megapixel-Kamera, GPS, WLAN und NFC runden die Ausstattung des Smartphones ab. Das Samsung Galaxy S3 LTE wird voraussichtlich Mitte Oktober in allen Vodafone Shops angeboten. Der Preis für das Smartphone steht nach Angaben von Vodafone noch nicht fest.

Neben dem Samsung Galaxy S3 LTE präsentiert Vodafone auf der IFA mit dem Asus TF 700 KL LTE auch ein neuen LTE-fähigen Tablet-PC. Das Gerät bietet neben einem 10,1 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln auch eine Acht-Megapixel-Kamera.

Das Asus TF 700 KL LTE hat eine Bauhöhe von nur neun Millimetern und kann mit einem optionalen Keyboard-Dock wie ein Notebook genutzt werden. Der LTE-Tablet-PC von Asus ist ab sofort zum Preis von 819,90 Euro (mit Datentarif ab 169,90 Euro) in allen Vodafone-Shops erhältlich.#

Um die Tarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersichten der Handy-Flatrates und Tarife für mobiles Internet.

© Tariftipp.de, 24. August 2012