BASE: Drei neue Tarife ab November 2012

E-Plus gestaltet die Tarife seiner Marke BASE komplett neu. Ab dem 1. November 2012 können sich BASE-Kunden zwischen drei neuen Tarifen mit diversen Optionen entscheiden.

Die drei BASE-Basistarife „pur“, „smart“ und „all in“ unterscheiden sich hinsichtlich der enthaltenen Freiminuten und Frei-SMS. Damit deckt die E-Plus-Marke das Spektrum vom Smartphone-Tarif bis hin zur All-Net-Flat ab.

Beim mobilen Surfen im Internet hinkt E-Plus der Konkurrenz aber immer noch hinterher. Statt maximal 7,2 sind höchstens 3,6 Megabit pro Sekunde Download möglich. Der Upload im E-Plus-Netz ist bis zu 800 Kilobit pro Sekunde schnell.

Der Smartphone-Tarif „BASE pur“ kostet monatlich 7,50 Euro und enthält 50 Minuten und 50 SMS in alle deutschen Netze. Zum mobilen Surfen im Internet stehen 50 Megabyte (MB) mit anschließender Drosselung auf GPRS zur Verfügung. BASE-Kunden, die keine Handy-Internet-Flatrate benötigen, wählen die „classic“-Variante für fünf Euro im Monat.

Der Tarif „BASE smart“ kostet 15 Euro im Monat. Monatlich können 200 Einheiten, also Minuten oder SMS in alle deutschen Netze, frei verwendet werden. Die inkludierte Handy-Internet-Flatrate wird ab einem Datenvolumen von 200 MB auf GPRS gedrosselt. Auch bei „BASE smart“ gibt es den „classic“-Tarif ohne Flatrate fürs mobile Surfen, der monatlich fünf Euro weniger kostet.

Jede Folgeminute in den BASE-Tarifen „pur“ und „smart“ wird mit verhältnismäßig teuren 29 Cent berechnet. Auch SMS sind mit 19 Cent vergleichsweise teuer.

Als teuersten Tarif bietet BASE schließlich „BASE all in“ an. Für monatlich 30 Euro bietet diese All-Net-Flat unbegrenztes Telefonieren und Versenden von SMS in alle deutschen Netze. Bis zu einem Datenvolumen von 500 MB bietet BASE maximal HSDPA-Speed.

Ohne Handy-Internet-Flatrate ist der Tarif „BASE all in“ zehn Euro pro Monat günstiger. Im Gegensatz zu den beiden anderen Tarifen kann der Kunde bei „BASE all in“ auch eine Festnetznummer nutzen, unter der er dann deutschlandweit auf seinem Handy erreichbar ist.

Um die neuen BASE-Tarife mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der All-Net-Flats und Smartphone-Tarife.

© Tariftipp.de, 18. Oktober 2012