Telekom und Microsoft: Office 365 aus der Cloud
Die Deutsche Telekom und Microsoft starten Office 365 aus der Cloud im Markplatz für den Mittelstand. Das Produkt soll Geschäftskunden hohe Sicherheit zu gut kalkulierbaren Preisen bieten.
Microsoft Office 365 ermöglicht es, dass Mitarbeiter über verschiedene Endgeräte einfach und sicher zusammenarbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Mitarbeiter einen PC oder ein Smartphone benutzt. Außerdem ist Office 365 für alle gängigen Betriebssysteme konzipiert.
Mit Office 365 können nach Angaben der Telekom nicht nur Daten in der Cloud gespeichert werden und sind so für alle Mitarbeiter der Telekom-Geschäftskunden zugänglich. Darüber hinaus gewährt das Microsoft-Produkt überall und jederzeit Zugang zu E-Mails, Dokumenten und Kalendern. Selbst Web-Konferenzen können über Office 365 organisiert und abgehalten werden.
Office 365 bietet für die Cloud optimierte Office-Lösungen wie Cloud Share Point Online, Exchange Online und Lync Online. Hinzu kommen die Web-Varianten der Microsoft-Programme Word, Power Point, Excel und One Note.
Ein weiterer Vorteil sind aus Sicht der Telekom die gut kalkulierbaren Kosten von Office 365. Die Telekom bietet den mittelständischen Geschäftskunden ihre Cloud-Dienste je nach Paket zu Preisen ab 3,25 Euro pro Monat und Mitarbeiter an. Die Abrechnung von 365 erfolgt über die Rechnung der Telekom.
© Tariftipp.de, 30. November 2012