LG Optimus L1 2

LG hat das neue Einsteiger-Modell seiner aktuellen L-Serie vorgestellt. Das LG Optimus L1 2 ist sowohl von der Ausstattung als auch vom Preis her noch unter dem LG Optimus L3 2 angesiedelt.

Trotz des niedrigen Preises von rund 70 Euro bietet das LG Optimus L1 2 ein aktuelles Betriebssystem. Das Einsteiger-Smartphone der Koreaner läuft auf dem von Google entwickelten Android in der Version Android 4.1.2 („Jelly Bean“). Darüber hat LG seine hauseigene Benutzeroberfläche gestülpt.

Technische Daten

Das LG Optimus L1 2 wird über einen drei Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von lediglich 320 x 240 Pixel gesteuert. Angetrieben wird das Einsteiger-Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon MSM7225A. Der ein Gigahertz schnelle Prozessor wird von 512 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt.

Die Kamera des LG Optimus L1 2 hat eine maximale Auflösung von zwei Megapixeln und kann Videos in schlichter VGA-Auflösung aufnehmen. Der interne Speicher des Einsteiger-Smartphones misst vier GB, kann aber mit Hilfe einer microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Zwar macht LG Electronics keine Angaben zu den Akkulaufzeiten des LG Optimus L1 2, doch diese dürften durchaus respektabel sein. Der Energiespeicher des Einsteiger-Smartphones hat eine Kapazität von immerhin 1.540 Milli-Ampèrestunden (mAh).

Verfügbarkeit

Das LG Optimus L1 2 kommt zunächst in Schwellenländern wie Vietnam und Russland auf den Markt, bevor es nach Europa kommt. Angeboten wird das Einsteiger-Smartphone zum Marktstart in den Farben Schwarz und Weiß.

© Tariftipp.de, 13. August 2013