Apple iPhone 6S, iPhone 6S Plus und iPhone 6C: Gerüchte
Bisher war es immer so, dass jede iPhone-Generation ein kleineres Update erhielt. So folgte zuletzt auf das Apple iPhone 5 das Apple iPhone 5S. Allerdings kam mit dem Apple iPhone 5C auch eine günstigere Variante im Plastik-Design auf den Markt.
Apple iPhone 6S, 6S Plus und 6C geplant?
Wie „Digitimes“ unter Berufung auf Quellen bei chinesischen Apple-Zulieferern schreibt, sollen nun statt zwei gleich drei neue Modelle auf den Markt kommen. Gesichert ist bis jetzt eigentlich nur das Apple iPhone 6S, denn sowohl die Telekom als auch Vodafone haben für den Nachfolger des Apple iPhone 6 Seiten zur Vorregistrierung eingerichtet.
Das kleinste Modell, das Apple iPhone 6C soll dabei einen Vier-Zoll-Bildschirm aufweisen. Das iPhone 6C, das damit so groß wäre wie ein Apple iPhone 5S und 5C, soll vor allem weibliche Kunden überzeugen. Möglicherweise wird das iPhone 6C auch das umstrittenen Plastik-Design des iPhone 5C übernehmen.
Apple iPhone 6S vermutlich mit A9-Chip
Während das iPhone 6S und iPhone 6S Plus sollen mit dem neuen A9-Prozessor ausgestattet werden, soll das iPhone 6C den A8 der aktuellen Modelle erhalten. Laut Bericht sollen das Apple iPhone 6S, iPhone 6S plus und iPhone 6C einen NFC-Chip für Apple Pay an Bord haben. Auch ein Fingerabdruck-Sensor soll für alle drei Modelle geplant sein.
Apple iPhone 6S auch in Pink?
Gegenüber früheren Modellen ist die aktuelle Modellpalette schon gerade zu farbenfroh. Einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge will Apple mit dem Apple iPhone 6S noch ein Stück von seiner edlen Design-Linie abrücken. Zwar soll das Apple iPhone 6S wie gehabt in den Farben Gold, Silber und Grau erhältlich sein. Zusätzlich soll es das Gerät aber auch in grellem Pink geben.
Apple iPhone 6S: Display
Das iPhone 6C soll ebenso wie die beiden anderen Modelle ein LTPS-Display haben, das von Cornings Gorilla Glass geschützt wird. Laut „Wall Street Journal“ wird das Apple iPhone 6S zudem die Force-Touch-Technologie aufweisen, die bereits von der neuen Apple Watch bekannt ist.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Apple iPhone 6S mit integrierter SIM-Karte?
Ein weiteres Gerücht zum Apple iPhone 6S stammt von „Apple Insider“. Dem Online-Portal zufolge kommt das Apple iPhone 6S angeblich mit einer integrierten SIM-Karte auf den Markt.
Der Nutzer muss also keine Karte mehr kaufen, sondern kann sich über ein Menü für einen Mobilfunk-Provider seiner Wahl entscheiden. Ob so eine virtuelle SIM-Karte mit dem Apple iPhone 6S tatsächlich auch hierzulande auf den Markt kommt, darf jedoch angezweifelt werden, da sich Anbieter wie z.B. Vodafone abwartend dazu geäußert haben.
© Tariftipp.de, 27. März 2015