Asus ZenFone 2 Laser mit Laser-Autofokus

Ab sofort ist das Asus ZenFone 2 Laser in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Schwestermodells des Asus ZenFone 2 liegt bei 229 Euro.

Nomen est omen: Fotos schießt das Asus ZenFone 2 Laser mit einer 13-Megapixel-Kamera mit Laser-Autofokus und f/2.0-Blende. Für Helligkeit sorgt ein Dual-LED-Blitzlicht. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des Asus ZenFone 2 Laser löst mit maximal fünf Megapixeln auf.




Das 143,7 x 71,5 x 10,5 Millimeter messende Smartphone wiegt 140 Gramm. Der Akku des Asus ZenFone 2 Laser hat eine Kapazität von 2.400 Milli-Ampèrestunden und ist manuell tauschbar.

Asus ZenFone 2 Laser: Schwestermodell des Asus ZenFone 2

Angetrieben wird das Asus ZenFone 2 Laser von einem Qualcomm Snapdragon 410 mit vier Prozessorkernen, der von zwei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher begleitet wird. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 alias „Lollipop“ zum Einsatz.

Gesteuert wird das Asus ZenFone 2 Laser über ein fünf Zoll großes HD-Display, das von Corning Gorilla Glass 4 geschützt wird. Der interne Speicher misst 16 GB und kann mit Hilfe einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Im Internet surft das Asus ZenFone 2 Laser via LTE maximal mit 150 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download und 50 MBit/s im Upload. Als Dual-SIM-Smartphone kann es zwei SIM-Karten gleichzeitig betreiben.