HTC One M10: Gerüchte zum neuen Oberklassen-Smartphone
Das unter dem Codenamen „Perfume“ entwickelte HTC One M10 wird es wohl nicht auf die große Bühne des Mobile World Congress schaffen, aber ganz unbeabsichtigt ist das wohl nicht. Mehreren Medienberichten zufolge soll der Nachfolger des HTC One M9 erst am am 11. April 2016 in London vorgestellt werden, um mehr Aufmerksamkeit auf das neue Modell zu lenken.
Der Preis des HTC One M10 ist nicht gesichert. Dieser dürfte sich aber in etwa auf dem Niveau des Vorgängermodells bewegen. Zum Marktstart im Frühjahr 2015 kostete das HTC One M9 seinerzeit 749 Euro (UVP).
HTC One M10 mit neuem Namen?
Der Name HTC One M10 ist alles andere als gesichert. Während die meisten Quellen diesen Namen erwähnen, schreibt z.B. „Phone Arena“, dass der Nachfolger des HTC One M9 einen anderen Namen haben wird, um den Neustart der Marke in der Oberklasse zu verdeutlichen. Der ist auch dringend erforderlich, denn im letzten Quartal 2015 verzeichnete HTC ja ein dickes Minus von rund 100 Millionen Euro.
HTC One M10 mit neuem Design?
Der Branchen-Insider Evan Blass alias @evleaks veröffentlichte via Twitter ein angebliches Foto des HTC One M10. Das dort abgebildete Gerät orientiert sich vom Design deutlich am jüngst vorgestellten Mittelklasse-Smartphone HTC One A9 (Foto links).
HTC One M10 mit Quad-HD-Display?
Nach Informationen des HTC nahestehenden Leakers LlabTooFeR soll das HTC One M10 im Gegensatz zum HTC One M9 kein Full-, sondern ein Quad-HD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln haben. In der Diagonalen soll der Bildschirm 5,2 Zoll messen.
HTC One M10 ohne Boom Sound?
HTC One M10 mit Ultra-Pixel-Kamera?
Dafür kehrt HTC wohl zum Prinzip der Ultra-Pixel-Kamera zurück, die bei früheren HTC-One-Modellen auf der Smartphone-Rückseite zum Einsatz kam. Allerdings soll die Ultra-Pixel-Kamera des HTC One M10 nicht mehr mit nur vier, sondern mit zwölf Megapixeln auflösen und von einem Laser-Autofokus und Dual-LED-Blitzlicht unterstützt werden.