Die T-Net-Box
Weitere Features, zum Beispiel elektronische Briefkästen für mehrere Familienmitglieder, kosten 2 Mark Aufpreis. Auch der Faxempfang ist via T- Net-Box möglich. Eine sehr praktische Möglichkeit für Kunden, die zwar kein Faxgerät besitzen, aber dennoch Faxe empfangen möchten. Die lässt man sich einfach an die T- Net-Box schicken und leitet sie später zum Beispiel auf ein Faxgerät von Bekannten oder auf einen PC mit Fax-Software um.
Schön ist die Möglichkeit der Benachrichtigung über eingehende Nachrichten auf der T-Net-Box. Das ist zwar via Anruf oder Pager auch bei höherwertigen "normalen" Anrufbeantwortern möglich, allerdings nur kostenpflichtig. Lässt man sich von der T-Net-Box per SMS auf einem D1-Handy benachrichtigen, kostet es nichts.
Der Abruf der auf der T-Net-Box eingegangenen Nachrichten ist vom eigenen Festnetzanschluss aus ebenfalls kostenlos. Ansonsten zahlt man die entsprechenden Verbindungsgebühren zur Box.
Für die Begrüßung der Anrufer gibt es entweder eine Standard-Ansage der Telekom oder eine individuelle Variante mit eigenem Spruch und eigener Note. Auch die "leere" Spielart ist durchaus sinnvoll, sprich: wer keine Nachricht durch den Anrufer wünscht, kann auf den sogenannten "Ansagebetrieb" umschalten. In diesem Fall hört der Anrufer zwar eine Ansage. Er hat aber keine Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.