10. Schicker Begleiter
10. Schicker Begleiter
Man muss kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass Laptops auch in diesem Jahr Renner auf den Gabentischen sein werden. Die steigende Beliebtheit der mobilen Rechenknechte hat wiederum dafür gesorgt, dass die Preise stetig fallen. Ein Laptop - oder Notebook - kostet heute nicht mehr als ein stationärer Computer mit Maus, Tastatur und TFT-Display.
Auf ihrer Seite haben die Mobilcomputer außerdem den Vorteil, dass sie weniger Platz wegnehmen und bei Bedarf mit auf Urlaubsreise gehen. Auch im Äußeren hat sich der Laptop vom seriösen Business-Werkzeug zum schicken Begleiter gemausert. Immer mehr Hersteller verpacken ihre Produkte in farbige Hüllen. Dell zum Beispiel: Das Inspirion 1520 kommt mit dem vielseitigen Bildschirmformat 15,4". Groß genug, um im Hotel eine DVD zu genießen, aber klein genug, um im Rucksack Platz zu finden. Mit dem Intel Core2 Duo-Prozessor und der nVidia-Grafikkarte ist man für alle Lebenslagen gerüstet. Von grafisch besonders anspruchsvollen Action-Spielen einmal abgesehen.
Der Kunde kann zwischen acht verschiedenen Farben wählen. Das ist neu bei Dell. Alles beim Alten blieb in Sachen Vertrieb. Das Inspirion 1520 kann nach dem Baukastenprinzip in Dells Onlineshop aufgewertet werden. Größere Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, andere Windows-Edition? kein Problem. Wer will kann ein Hi-End-Notebook zusammenstellen. Aber das farbenfrohe Gerät bringt der Weihnachtsmann auch schon für 800 Euro. Der bekannt zuverlässige Dell-Service kostet keinen Aufpreis.

Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife