7. Weihnachtseinkäufe beim Hitmeister
7. Weihnachtseinkäufe beim Hitmeister
Ein Blick in die Liste von Spin.de zeigt: Bücher unterm Weihnachtsbaum sind ein echter Langweiler. Das scheint für CDs und DVDs nicht zu gelten, obwohl sicher auch sie oft als Verlegenheitsgeschenke auf den letzten Drücker herhalten müssen. Digitale Medien liegen wohl doch mehr im Trend als Papier.
Rechtzeitig zum Fest der Liebe und des Schenkens will nun ein deutsches Online-Portal zum Kaufen und Verkaufen von Musik und Filmen den Platzhirschen Amazon und Ebay die Stirn bieten. Hinter Hitmeister steckt das Kölner Unternehmen Hitflip Media Trading, das bereits sehr erfolgreich die Tauschplattform Hitflip betreibt. Gegen die Giganten des Online-Shopping will Hitmeister durch Verlässlichkeit bestehen. So entschädigt Hitmeister den Käufer, wenn die gelieferte Ware nicht den Beschreibungen des Verkäufers entspricht. Auch der Verkäufer erhält bei Hitmeister Schutz vor Zahlungsausfällen: Kommt es zu einem Streitfall zwischen Käufer und Verkäufer, springt das Hitmeister-Treuhandsystem ein und vermittelt bis zur Klärung des Sachverhalts
Nur eins kann Hitmeister nicht liefern: den Nervenkitzel, wenn eine Auktion dem Ende entgegen geht, und man noch in letzter Sekunde mit einem neuen Gebot das Ruder herumzureißen versucht. Hitmeister schont dagegen den Blutdruck mit Festpreisen.